Wenn im Frühling die Apfelbäume in zartem Rosa und Weiss erblühen, verwandelt sich das Südtirol in ein einziges Blütenmeer. Der Duft der Blüten liegt in der Luft, die Sonne wärmt die Hänge und die Berggipfel leuchten noch schneebedeckt im Hintergrund – ein Anblick, der jedes Jahr aufs Neue begeistert. Begleiten Sie uns auf dieser herrlichen Reise zur Apfelblüte im Südtirol und erleben Sie Natur, Genuss und Südtiroler Lebensfreude hautnah. Wir logieren mitten im Herzen des Apfelanbaus in Natz-Schabs, auch bekannt als Apfelhochplateau.
| Pauschal im Doppelzimmer | CHF | 680.- |
| Zuschlag für Einzelzimmer | CHF | 750.- |
| Annullationsschutz | CHF | 30.- |
Bern:
Garage Dysli Reisen, Looslistrasse 25, 3027 Bern
sowie Bethlehem, Bümpliz, Köniz, Grauholz
Uetendorf:
Garage Gafner Car, Zelgstrasse 87, 3661 Uetendorf
Sigriswil:
Parkplatz Raft, Raftstrasse, 3655 Sigriswil
sowie ehemalige Garage Fankhauser, Gunten (öffentlicher Parkplatz)
Interlaken:
Garage Wenger Reisen, Mittelweg 13, 3812 Wilderswil
sowie Interlaken Bahnhof West / Bahnhof Ost, Matten b. Interlaken, Bönigen, Leissigen, Spiez Bahnhof / Parkplatz Spiezwiler
Der Zubringerdienst zu den Haupteinsteigeorten in Bern und Thun wird ab 8 Personen gewährleistet. Bei geringerer Personenzahl behalten wir uns eine Verlegung des Abfahrtsortes vor.
Abfahrt ab unseren Einsteigeorten via Feldkirch - Arlbergtunnel - Landeck - Nauders - freies Mittagessen unterwegs - über den Reschenpass - vorbei am Reschensee, wo der berühmte Kirchturm aus dem Wasser ragt. Weiter durchs Vinschgau, mit blühenden Obstbäumen, soweit das Auge reicht. Gegen Abend Ankunft in Natz-Schabs, einem sonnigen und ruhigen Apfelhochplateau in der Ferienregion Eisacktal. Begrüssungsschnäpschen - Abendessen - Übernachtung.
Morgens unternehmen wir eine geführte Wanderung durch die blühenden Apfelwiesen mit allerhand Interessantem rund um den Apfel und der Geschichte von Natz-Schabs – anschliessend kurze Fahrt nach Brixen, die Bischofsstadt mit dem Dom. Aufenthalt für einen Bummel unter den Lauben und durch die verwinkelten Gassen – freies Mittagessen – am Nachmittag fahren wir zum Kloster Neustift, der Weinbau hat hier eine jahrhundertelange Tradition. Nach einer Führung durch den historischen Weinberg degustieren wir im Stiftskeller die köstlichen Weine – zurück zum Hotel.en.
Heute unternehmen wir einen Ausflug entlang der Südtiroler Weinstrasse Richtung Kaltern, in den Ortsteil St. Anton. Hier steigen wir um auf die Standseilbahn. 1903 eröffnet, gilt die Mendelbahn als erste elektrisch betriebene Bahn Tirols und als steilste und längste durchgehende Standseilbahn Europas. In nur 12 Minuten bewältigt sie einen Höhenunterschied von 850 m, eine Steigung von 64% und eine Strecke von 4.5 km. Auf dem Mendelpass angekommen, geniessen wir einen herrlichen Panoramablick. Wir haben die Möglichkeit zum Flanieren oder in einem Gasthof einzukehren, bevor es wieder talwärts geht – danach bleibt noch etwas Zeit in Kaltern. Rückfahrt zum Hotel.
Heimreise via Brennerpass – Innsbruck – Landeck – freies Mittagessen unterwegs – Feldkirch – zu den verschiedenen Abfahrtsorten.